Genre-RPGs
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Genre-RPGs


 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-

Nach unten 
+2
Tenshigirl
*^*
6 verfasser
AutorNachricht
*^*
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
*^*


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 26.06.10

Dreamland Charakter
Deine Monster:

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 15, 2010 3:52 am

Yuhhhuuu endlich gibt es einen Club für Leute die scheiße in...öhmm mit Mathe ihre Probleme haben und es über alles hassen Grrr !!!

Urgh! MAHTE Urgh!


Sooo ich habe NUR 4ren in Mahte und ihr..KANN MIR JEMAND HELFEN!!!!
Nach oben Nach unten
Tenshigirl
Agent of Chaos
Agent of Chaos
Tenshigirl


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 18.03.10

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 15, 2010 3:55 am

Ich weiss nich ob ich dir helfen kann, aber stell doch mal deine fragen. Bin auch nicht gerade spitze in Mathe, aber vielleicht hab ich hete ja einen meiner klaren Momente xDD
Nach oben Nach unten
*^*
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
*^*


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 26.06.10

Dreamland Charakter
Deine Monster:

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 15, 2010 4:15 am

1. Ich bin bei Mahtearbeiten immer übel aufgeregt
2. Unsere mahtearbeiten sind total kacke
3. Meine Hausaufgaben sind immer falsch obwohl ich 3mal nachrechen und unser Lehrer macht immer mündliche Leistungskontrolle und da habe ich wenn ich dran komme immer voll den Blachout
Nach oben Nach unten
_Tami_
Anfänger
Anfänger
_Tami_


Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 07.07.10

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 15, 2010 4:25 am

sry, wenn ich an der grammatik rummecker, aber man schreibt Mathe mit th und nicht mit ht^^
Nach oben Nach unten
RPG-Freak
Super-Moderator
Super-Moderator
RPG-Freak


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 17.03.10

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 15, 2010 4:52 am

Wenn man sowas kritisiert sollte man selbst besser sein ;)

Denn das, was du meinst, ist Rechtschreibung und nicht Grammatik^^
Nach oben Nach unten
Tenshigirl
Agent of Chaos
Agent of Chaos
Tenshigirl


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 2705
Anmeldedatum : 18.03.10

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 15, 2010 5:37 am

Lool,
Aber zu den Fragen...

1. Ich auch, aber kann man halt nix machen, ich tus nur ungern, aber hast du schon mal an spicken gedacht? Wenn man sich keine formeln merken kann ist das leider meist die letzte Lösung
2. Wie Kacke?
3. Mach doch mal HA mit deinen Eltern zusammen, oder benutz nen Taschenrechner zum nachprüfen.
Nach oben Nach unten
Key
Agent of Light
Agent of Light
Key


Anzahl der Beiträge : 3511
Anmeldedatum : 17.03.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 15, 2010 5:44 am

RPG-Freak schrieb:
Wenn man sowas kritisiert sollte man selbst besser sein ;)

Denn das, was du meinst, ist Rechtschreibung und nicht Grammatik^^

Ein Fall für Deutsch-Nachhilfe-Club xDD

Ko-chan schrieb:
1. Ich bin bei Mahtearbeiten immer übel aufgeregt
2. Unsere mahtearbeiten sind total kacke
3. Meine Hausaufgaben sind immer falsch obwohl ich 3mal nachrechen und unser Lehrer macht immer mündliche Leistungskontrolle und da habe ich wenn ich dran komme immer voll den Blachout

Da können wir auch nicht viel dran ändern. Jede/r Lehrer/in hat eine eigene Arbeitsmethode.
Dass du bei der Mathearbeit immer so aufgeregt bist, liegt daran, dass du denkst und davon überzeugt bist, dass du es nicht kannst. Das macht dich umso mehr nervöser und dann ist es auch kein Wunder.
Das ist eigentlich wie bei Referaten: Solange du weiß, was du tust und dir sicher bist, dass du es schaffst, wirst du auch weniger Lampenfieber beim Referat haben. Durch dein Selbstbewusstsein wird die Arbeit auch automatisch besser. Und wenn du keine 3 oder besser hast, wirst du eben dich bessern. (Ich habe auch über meine 6 in Deutsch gelacht =DD War alles no Problem ;D)

Frag doch dann deine Mutter/ Vater/ Bekannte/ etc., ob sie es nochmal für dich nachprüfen. Man selbst merkt oft nicht die Fehler, die man gemacht hat, auch wenn man es noch so oft durchgeht.
Ansonsten nimm doch Nachhilfe. Kostet zwar Geld, aber in den meisten Fällen zahlt sich das wirklich aus.
Ich weiß nicht genau, wo du wohnst und ob es bei dir Nachhilfe-Instituten gibt, aber ich würde mich schon bei einer Seriösen anmelden und als Zweitwahl vielleicht Studenten/ SchülerInnen.

Mathe ist so ein Fach, da musst du nicht ständig etwas lernen und wiederholen.
Wenn man einmal eine Formel verstanden hat, dann kann man sie auch anwenden. Es ist nicht wie Grammatik oder Vokabeln, die man auswendig lernt. Man muss einfach nur die Rechnungen verstehen und dann kann man das.

Und ich dachte du würdest eher Fragen stellen wie: Wie rechnet man den Sinussatz oder Satz des Pythagoras oder Pi xDD
Nach oben Nach unten
*^*
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
*^*


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 26.06.10

Dreamland Charakter
Deine Monster:

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyDo Dez 16, 2010 4:34 am

OMG ich bin doch erst in der 6.....

ich rechne ja mit taschen rechner und meine eltern prüfen manchmal nach und sagn es ist richtig und dann beim kontrollieren ist es trotzdem falsch...scheiß karma...ich nehme gegen die aufregung sogar speziele tabletten! die helfen immer ausser in mathe...
wenn ich mal was nicht vertsehe kann ich mal ja hier nachfragen ;-)
Nach oben Nach unten
Key
Agent of Light
Agent of Light
Key


Anzahl der Beiträge : 3511
Anmeldedatum : 17.03.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyDo Dez 16, 2010 4:40 am

War dieses "OMG ich bin erst in der 6ten..." auf die Nachhilfe oder meinen letzten Satz gerichtet? xD

Kannst du uns ansonsten mal ein Beispiel geben?
Und wenn deine Eltern sagen, dass es richtig sei, aber bei der Korrektur trotzdem falsch, dann sollte man zweifeln, ob sie Mathe können..
Meine Mum meint auch ständig mir helfen zu wollen, aber sobald sie anfängt, hör ich einfach nicht zu, weil ich ganz genau weiß, dass sie es nicht kann. Und sie kann es echt nicht xD

Sei mal ehrlich: Wie oft sitzt du am Tag an Mathe? Und lernst du zusätzlich dazu (sprich: Wiederholen, extra Aufgaben rechnen, etc) oder machst du nur HAs?
Nach oben Nach unten
RPG-Freak
Super-Moderator
Super-Moderator
RPG-Freak


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 881
Anmeldedatum : 17.03.10

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyDo Dez 16, 2010 4:59 am

Hab ich das jetzt richtig verstanden?Du rechnest die Hausaufgaben mit dem Taschenrechner und dann sind sie falsch? oo
Nach oben Nach unten
*^*
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
*^*


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 26.06.10

Dreamland Charakter
Deine Monster:

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyFr Dez 17, 2010 6:25 am

Ja wie als wenn sich alles gegen mich wendet T_T

mein dad ist besser als meine mum aber meine oma hat mal nachgerechnte bei dem thema was sie immer noch am besten kann und sie hatte in mahte ne 1 und dann war es doch falsch...

und das omg hat sich auf deinen letzten satzt bezogen
Nach oben Nach unten
RUFFY!!! XDDDDDD
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
RUFFY!!! XDDDDDD


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2589
Anmeldedatum : 04.05.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyFr Dez 17, 2010 7:09 am

Also ich stehe in mathe so auf 2...wenn jeman dhilfe brauch soll er sich per nachicht bei mir melden xDD
Nach oben Nach unten
Key
Agent of Light
Agent of Light
Key


Anzahl der Beiträge : 3511
Anmeldedatum : 17.03.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyFr Dez 17, 2010 8:34 am

Ich weiß nicht, ob du mir bei meinen Problemen helfen kannst oder willst xDD
Eig hab ich auch keine Probleme mit Mathe.. Nur diese Scheiß Aufgaben für die ganzen Wettbewerbe sind immer so unnötig kompliziert gestellt xDD
Und diese dummen Futzies im was weiß ich was für Mathe und noch was haben mir immer noch nicht geantwortet.. -.-
Ich will in die nächste Runde q_q
Nach oben Nach unten
RUFFY!!! XDDDDDD
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
RUFFY!!! XDDDDDD


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2589
Anmeldedatum : 04.05.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptySa Dez 18, 2010 5:38 am

meinste m,atheolympiade und so?
Nach oben Nach unten
Key
Agent of Light
Agent of Light
Key


Anzahl der Beiträge : 3511
Anmeldedatum : 17.03.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptySa Dez 18, 2010 5:45 am

Jopp. Matheolympiade war aber scho und ich hab nicht teilgenommen >_>;;
Nacht der Mathematik brauch ich noch ne Bestätigung, Bundeswettbewerb Mathe mache ich gerade..
Grrr !!! Scheiß Mathefreaks !!! x__x
Nach oben Nach unten
RUFFY!!! XDDDDDD
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
RUFFY!!! XDDDDDD


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2589
Anmeldedatum : 04.05.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptySa Dez 18, 2010 5:58 am

O...M...G!!!!! Urgh! Urgh! Urgh! Urgh! Urgh! Urgh! Urgh! Urgh!
Nach oben Nach unten
*^*
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
*^*


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 26.06.10

Dreamland Charakter
Deine Monster:

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyDi Dez 28, 2010 10:23 pm

SOOOOOOO jetzt habe ich ein problem.....nach den Ferien Klassenarbeit in Mahte und bei meinen Übungsaufgabe ist was das kapiere ich einfach nicht T_T

Hier mal ne Beispielaufgabe vieleicht kann mir das ja mal jemand erklären ( / nehme ich mal als Bruchstrich)

1 1/2 von 3 1/2 km

das ergebniss: 5 1/4 km
(steht im buch)

kann mir da jemand helfen?
Nach oben Nach unten
Key
Agent of Light
Agent of Light
Key


Anzahl der Beiträge : 3511
Anmeldedatum : 17.03.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 29, 2010 12:06 am

Wie hast du das gerechnet, und ja / ist auch so normalerweise ein Bruchstrich und gleichzeitig das "geteilt durch"-Zeichen, weil ein Bruchstrich dasselbe ist, wie "geteilt durch".

zB.: 4/4 (Vier viertel) = 1
und wenn du 4:4 (Vier durch Vier) rechnest, ergibt das auch 1
Dasselbe gilt für 1/2 (Ein Halbe) = 0,5
Und 1:2 (Zwei durch eins) = 0,5

Und zu deiner Aufgabe: Schreib deinen eigenen Lösungsweg hin, damit wir sehen, wo du dich schwer tust bei den Aufgaben.
Mir ist da übrigens noch was aufgefallen. Die Aufgabe stimmt so nicht. Stand sie genau so im Buch? Schreib ansonsten mal die gesamte Aufgabe raus.
Nach oben Nach unten
*^*
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
*^*


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 26.06.10

Dreamland Charakter
Deine Monster:

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyMi Dez 29, 2010 11:51 pm

Naja ich habe ja keine Ahnung wie ich das rechnen soll...
und die Aufgabenstellung war:
Wie viel ist ...?

1 1/2 von 3 1/2 km

und das ergebniss stand genauso hinten in den Lösungen...
Nach oben Nach unten
Key
Agent of Light
Agent of Light
Key


Anzahl der Beiträge : 3511
Anmeldedatum : 17.03.10

Dreamland Charakter
Deine Monster: Klicken

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyDo Dez 30, 2010 9:03 am

Waoi.. Ich muss verblöden.. Aber war das echt alles?
Stand da nicht noch irgendein Text dazu? Ich glaub, da sollte noch was stehen oO
Ansonsten muss ich echt blöd sein..

Denn 1. 1 1/2 von 3 1/2 kann niemals mehr als die 3 1/2 selbst sein.
Weil von ist ein Wort, das aussagt, dass die 1 1/2 von/ aus den 3 1/2 entspringt
Und ein Teil von etwas anderem, kann niemals als sein Ursprung sein.

Dann gilt zu Lösen:
Wenn 1 1/2 von 3 1/2 auf mysteriöse Weise doch 5 1/4 sein sollen, dann MUSS die 1/4 aus den zwei 1/2 entspringen.
Das wäre jedenfalls die einzige logische Möglichkeit. Denn 1/2*1/2=1/4
* = Mal-Zeichen / Multiplikation.

Aber wenn wir die 1/2 multiplizieren, dann müssen wir auch 1 mit 3 mal nehmen. Und das ergäbe NIEMALS 5.
Ausserdem sagt das Wort von NIEMALS aus, dass etwas multipliziert werden soll.
von kann nur dividieren (geteilt durch) oder subtrahieren (minus).

Auf die 5 komme ich nur, wenn ich 1 1/2 mit 3 1/2 addiere (plus). Aber woher kommt dann diese beschissene 1/4 her?!
Es ergibt in allen Weisen keinen Sinn. Da muss das Buch was falsch machen oder du hast die falsche Aufgabe mit den falschen Lösungen und ohne Aufgabentext hier ins Forum geschrieben.
Nach oben Nach unten
*^*
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
*^*


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 26.06.10

Dreamland Charakter
Deine Monster:

Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- EmptyDo Dez 30, 2010 9:56 am

Ich habs echt wortwörtlich abgeschrieben und alles nochmal kontrolliert...aber das wäre nicht das erste mal das da sowas passiert.Das sind nicht immer nur Lösungen teilweise drucken die sogar AUFGABEN falsch ab...
aber danke für die Hilfe jetzt kapiere ich es einigermasen...aber ne halbe stunde ferienzeit habe ich mir jetzt trotzdem ans bei geschmiert...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty
BeitragThema: Re: Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-   Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub- Empty

Nach oben Nach unten
 
Der MahteNachHILFE-Club/Der-IchHasseMahteClub-
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Yu-Gi-Oh Club
» Club der Langeweile
» Naruto-Club
» Der Otaku Club
» Der In meinen Kopf ist es lustig Club

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Genre-RPGs :: Community :: Clubs-
Gehe zu: