Nach einem Kampf mit Zero, dessen Ausgang nicht klar, wanderte Sin durch eine Einöde.
Kurzdanach traf er auf Rex, der vor einer Horde von Monstern weglief.
Aus Stolz und Ehre flüchtete Sin nicht, sondern stellte sich dem Kampf.
Doch diese Monster durfte man nicht im Nahkampf angreifen, da sie einen Parasiten freigaben, der sich an ihrem Opfer festsaugte.
Durch einen Kommentar von Rex bemerkte Sin rechtzeitig diese Parasiten und konnte sich von ihnen befreien.
Gemeinsam an mit Rex bekämpften sie nun die Monster.
Danach erzählte Rex Sin, er wolle die Akademie der Magier angreifen und fragte ihn, ob er nicht mitmachen wolle.
Da Sin sich nicht gerne langweilt und Freude am Töten hatte, akzeptierte er das Angebot und drang als Erstes in die Akademie ein.
Ein Schüler nach dem anderen musst in dem folgenden Blutbad sein Leben lassen.
Raya, die in der Akademie den Zauber Revive erlernen wollte, rannte panisch in die Bibliothek, in der Hoffnung einen Hinweis auf den Zauber zu finden, bevor die Eindringline ihr oder den Büchern etwas antun konnten.
Dabei stieß sie auf Rex und ein Wiedersehen mit Sin war ebenfalls unvermeidbar.
Obwohl Rex Raya angreifen wollte, hinderte Sin ihn daran und schaffte es, Rex davon zu überzeugen, sie in eine geheime Bibliothek zu eskortieren.
Dort fand Raya herraus, dass das Buch, in dem Revive gelehrt wird seit 50 Jahren vermisst wird, und dass Rex als Letztes dieses Buch bei einem Bekannten in den Bergen gesehen hat.
Gemeinsam machten sie sich auf, auf der Suche nach dem Zauber, der Flaming wiederbeleben soll.
Doch kaum waren sie aus dem Gebäude, sprengte Rex die Akademie in die Luft.
Auch Selena traf wieder auf die Gruppe und verbündete sich mit wieder mit Raya.
Sin, der nichts mit dem Buch zu tun haben wollte, entfernte sich wieder und traf dabei widerwillig auf Jenna und einen alten Freund: Shadow.
Es wurde bekannt gegeben, dass Sin, Jenna und Shadow in früheren Zeiten gemeinsam getötet haben, aber Sin nichts mehr mit ihnen unternehmen will.
Die Erinnerung holte ihn ein.
Jenna akzeptierte diese Entscheidung gezwungenermaßen und erzählte ihnen von einem wertvollen Artefakt, der in den Bergen liegen soll.
Sin begriff schnell, dass es sich dabei um das Buch ging, welches Raya sucht.
Aus Gier verschwand Shadow und machte sich auf die Suche nach dem Schatz; und auch Jenna jagte danach.
In den Bergen angekommen, wurde die Gruppe von Raya erneut von dem Parasitenmonstern angegriffen, gewannen aber schnell die Oberhand und schließlich den Kampf.
Nur in der Höhle gab es erneut eine Konforntation mit Monstern.
Drachen behüteten das Artefakt, nachdem fieberhaft gejagt wird.
Mit der Hilfe von Sin und seinem neu gewonnenen Aeon "Valfaris", welches er aus der ehemaligen Akademie entwendet hat, besiegten sie die Bestien und Rex brachte Raya das Buch der Zwielicht.
Diese rannte aus der Höhle, während Rex Sin herausholen wollte, und wurde dabei von Jenna aufgespürt, die nur an das Buch interessiert war.
Raya widerstrebte sich ihrer Konkurrentin, welche langsam ungeduldig wurde, das Buch auszuhändigen.
Derweilen war Sin kurz davor Rex anzugreifen, weil dieser Raya alleine aus der Höhle gelassen hat, ohne zu wissen, welche Gefahren (Jenna) auf sie lauern.
Schnell ließ er aber von Rex los und suchte lieber Jenna und Raya.
Sein Valfaris fand die beiden Mädchen und stellte sich schützend vor Raya, bevor auch Sin endlich ankam.
Ein Wortgefecht zwischen Sin und seiner alten Freundin Jenna entfachte und es wurden einige Infromationen zu Sin's Vergangenheit klar.
Gerade als Jenna auf Sin losgehen wollte, unterbrach Raya sie und händigte ihr das Buch aus.
Perplex aber zufrieden verschwand Jenna mit ihrem Schatz.
Sin, der ebenfalls überrascht, aber wütend über Raya's Entscheidung war, wollte ebenfalls gehen, doch Raya fragte ihn, ob er ihr nicht vielleicht helfen wolle, den Zauber zu erlernen, dessen Seite sie säuberlich aus dem Buch entfernt hatte.
Sin lehnte ab und ging.
Unwissend, dass sein Aeon Valfaris Raya packte und mit sich trug, bereitete er sich eine Feuerstelle vor, um langsam den Tag zu beenden.
Als er nun aber doch Raya bemerkte, wollte er sie zunächst wegschicken, ließ sie aber doch gewähren, für eine Nacht bei ihm zu bleiben.
Noch an diesem Abend erzählte er ihr von seiner Vergangenheit...
- Spoiler:
Light
Ich akzeptiere meine Vergangenheit nicht als ein Teil von mir an. Seine Fehler haben nichts mit mir zu tun."
Tenshigirl
"naja, du solltest deine Fehler nicht verdrängen. Es ist viel befreiender darüber zu reden, glaub mir."
Light
"Naiv... Das zu glauben.. Aber vielleicht hast du recht.."
Er wandte sienen Blick vom Feuer ab und schaute nun in den Sternenhimmel.
"Sie war wunderbar. Der erste Mensch den ich nicht umgebracht hätte..."
Valfaris legte seine Flügel um Raya, um sie zu wärmen.
Tenshigirl
"Danke^^" sie lächelte Valfaris an "Dein Esper ist echt cool^^ du hast also... das erste mal etwas empfunden? Für... einen anderen Menschen?"
Light
"Damals.. Als Jenna, Shadow und ich gemeinsam Städte und Dörfer nacheinander zerstört hatten..
Ich war der Ruchlosester unter ihnen..
Doch dann kam dieses Mädchen auf mich zu.
Sie war naiv, aber trotzdem einfühlsam und immer gut gelaunt. Sie hatte nie aufgegeben.."
Sin schaute Raya kurz an, dann schaute er wieder in den Himmel.
"Jenna und Shadow gefiel es nicht, dass ich Gefühle für jemanden empfinde und für diese Person sogar aufhören würde zu töten.
Also brachten sie sie um."
Er schloss langsam die Augen um sich genauer an die Ereignisse zu erinnern.
"Ich war verzweifelt.. Ich löschte jedes Leben in aus, das ich sah und um mich herum war.
Eines Tages hörte ich von Revive, ein Zauber, der Tote wiederbeleben kann.
Ich suchte nach dem Buch, nach der Seite, die du jetzt dein Eigen nennst, und versuchte ihn.
Aber ich war nicht stark genug. Ich zerstörte ihre Seele, ihren Körper und mein Vertrauen.
Seitdem verstecke ich mich hinter einen neuen Namen und zog alleine weiter."
Er ließ sich nach hinten fallen
Tenshigirl
Raya wusste nicht was sie daraufhin sagen sollte desshalb setzte sie sich einfach zu ihm und nahm seine Hand "Wenn sie wirklich so war wie du sagts... dann würde sie dir verzeihen können, aber nicht Sin. Sie würde dem verzeihen der sie geliebt hat. Du hast dein bestes getan um sie zu retten... und das ist das wichtigste."
Light
"Sin steht nicht nur für Sünde, sondern auch für mein verlorenes Ich.
Ich habe nicht nur meine Freunde wegen eines Mädchens verraten, dass Schlimmste ist, dass ich es nicht geschafft habe sie zu retten. Aber vorallem habe ich das Licht in meinem Leben verloren."
Er zock ein Pendant heraus und sah zu Raya.
"Das ist, was von ihr übrig ist. Als ich nicht in der Lage war, sie zu retten, verwandelte sie sich in einen Kristall und zerbrach.
Dieser Kristall ist Raya. Sie trug denselben Namen wie du."
Tenshigirl
"Was für ein Zufall..." murmelte Raya und fixierte den Anhänger. "Er ist wunderschön..."
Light
"Ihr seid euch sehr ähnlich.."
Sin stand auf.
"Du solltest jetzt lieber schlafen gehen, falls du morgen noch nach deinem Freund suchen willst.."
(LoL ..? Die zweite Zusammenfassung ist von einem Tag und länger als die Zusammenfassung von dem Rest davor xDD )