Märchenwelten-Krise
...so soll dieses RPG nun heißen.
Zur Vorgeschichte: Es war einmal eine alte hexe, die liebte Flüche und die liebte Bücher. Am meisten jedoch liebte sie die Märchenbücher und so ist es wohl kaum verwunderlich, dass sie eine beachtliche Sammlung an Märchenbüchern besaß. Nun, eines Tages wurde sie zornig auf den König, dem sie schon so manchen guten Rat gegeben hatte, da dieser von ihr Steuern verlange. Die Hexe weigerte sich jedoch die Steuern zu bezahlen, da drohte der König all ihre Märchenbücher zu verbrennen. Nun braute die erzürnte Hexe einen Trank, den sie dem König als "Steuer" geben würde, wobei dieser die Wirkung haben sollte, dass der König buchstäblich an seinem Geld ersticken sollte. Als sie den Trank jedoch noch nicht einmal fertig gebraut hatte, da geschah ihr ein Missgeschick, sie stieß das Regal um, in dem alle ihre Märchenbücher lagen - was zufälligerweise direkt neben dem Kessel stand - und - selbstverständlich auch zufälligerweise - fielen alle Bücher in den Topf. Da der Trank jedoch noch nicht fertig war hatte er eine ganz andere Wirkung - er verschmolz alle Märchenbücher zu einem einzigen... Und es hieß: >>Märchenwelten-Krise<<
Startsituation: Dieses RPG spielt in dem neuen Buch, besser gesagt, was im RPG dann geschrieben wurde kann nachher als das Buch gelesen werden. In diesem Buch gibt es viele zentrale Schauplätze, wie z.B. den Wald in dem der große böse Wolf lebte, den Turm von Rapunzel, ect. Und nun werden eben Charaktere aus allen möglichen Märchen dort "eingesetzt".
Zu den Charaktern: Die Charaktere, die gespielt werden sollten aus Märchen stammen, es können aber auch eigene Charaktere erfunden werden (jedoch keine Übermächtigen/unbesiegbaren) oder Charaktere aus anderen Büchern sein, da die Hexe ja nicht nur Märchenbücher besaß.
______
Joah, das wars eigentlich =3
(Ich gebs zu es ist etwas sehr crazy aber was besseres ist mir nicht eingefallen XD)
_______
>>Zu den Steckbriefen<<