[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Westside ist ein Stadtviertel von New Vegas, das sich westlich vom New Vegas Strip befindet. Obwohl es
eindeutig einer der ärmeren Orte des Spiels ist, hat Westside ein eigenes Militär und wurde unabhängig, weil sie eigene Lebensmittel anbauen und Wasser abpumpen.
Auf den ersten Blick scheint Westside arm zu sein, jedoch gibt es genug Nahrung, Trinken, Kleidung und Medizin um Handel zu treiben. Die Bewohner sind stolz auf ihre Unabhängigkeit und arbeiten hart dafür. Eine Organisation hat sich gebildet, die dafür sorgen will, dass es genug Nahrung gibt, um die Anwohner zu versorgen und mit der Außenwelt zu handeln.
Das Militär von Westside beschützt die Siedlung vor Unholden und anderen Kreaturen. Ein früherer Anhänger der Apokalypse, Anderson, hat sich niedergelassen, um der Stadt zu helfen.
Westside hat Eingänge im Osten und Süden. Das Thorn und die Casa Madrid-Apartments liegen außerhalb des südlichen Eingangs vom Wohnbereich, jedoch noch innerhalb der Mauern. Südlich von Westside liegt das Sunset Sarsaparilla-Hauptquartier.
Das Thorn
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das Thorn ist eine unterirdische Gemeinschaft aus Fallout: New Vegas, die sich im äußeren Bereich von
Westside, New Vegas befindet. Das R im Schild zeigt auf den Kanal, um darauf hinzuweisen, dass dort der Eingang liegt. Hauptsächlich geht es im Thorn ums Kämpfen, man kann auf anstehende Kämpfe Geld setzen oder selbst in den Ring steigen. Von 1:00 Uhr bis 6:00 Uhr morgens hat man keinen Zutritt.
Das Thorn besteht aus einen großen Arena, umgeben von Laufwegen für die Wachen und Zuschauer, außen befinden sich die Käfige für die Kreaturen, die von Red Lucy gefangen und großgezogen werden, um zu kämpfen.