In der Stadt schlichen Gerüchte über die Anwesenheit eines Mitgliedes der Adelsfamilie
Protectione umher. Eine Familie welche einen großen Beitrag für Wissenschaft und Magie geleistet hatten. Jedes Familienmitglied zeichnete sich dadurch aus, das sie ausgebildete und gelehrte Paladine waren.
Doch warum? Gerüchte besagen das sich die Familie Protectione die Schulen ansehen wollten und diese Schule mit etwas glück gesponsert werden.
Vor den großen Toren der Nullam vitae Schule für Magie und Okkultismus, stand ein junger Mann mit kurzen schwarzen Haaren, er trug einfache bürgerliche Kleidung, ein schwarzes Hemd und eine einfache schwarze Jeans. Er betrachtere das stählernde Tor der Schule. Diese war an einigen stellen leicht verrostet, vorsichtig strich der junge Mann mit seiner Hand über das Stahl, sein Mimik war trocken und emotionslos. Nach denklich sah er sich um, er verfolgte mit seinem Blick die Mauern, welche auch leicht verfallen. Efeu rankte sich schon an teilen der Mauer hoch. Hinter den Mauern erklangen jubelschreie und die Klänge eines Kampfes. "Kampftraining..als wenn Magie nur zum kämpfengedacht wäre...." nörgelte er angewiedert.